Testspiel in Waldhausen/Nö

Am Freitag dem 9 Juli fand auswärts in Waldhausen/Nö das 2te Testspiel statt. Mit dem SV Waldhausen (Nähe Zwettl) verbindet uns unser Freund Schnabl Gerhard, der momentan dort als Trainer aktiv ist.

Zum Spiel:

Die Erste Halbzeit gestaltete sich äußerst schwierig für uns, wir kamen kaum ins Spiel und hatten immer wieder das Nachsehen. Der Gegner spielte wie wir eigentlich wollten, aber nicht konnten. Mit deren Pressing sowie körperbetontem Spiel, lagen wir in den ersten 45 Minuten mit 0:2 zurück. Kein einziger Torschuss war unser Resümee.

Auch nach der Pause waren die Hausherren am Drücker und setzten das Ergebnis mit einem Kopfballtor früh auf 3:0 aus ihrer Sicht. Auch das 4te Tor mussten wir über uns ergehen lassen eher dann Katzengruber S. auf Ergebniskorrektur aus war. Es wurden daraufhin mehr Chancen erarbeitet und so gelang unserem Legionär das 2:4.


Wir konnten einiges mitnehmen und lernen. Auch nach dem 0:4 haben wir nicht aufgegeben und uns noch herangekämpft, das lässt uns zuversichtlich nach vorne schauen.