FC Sonntagberg

Der letzte Samstag war wieder ein Tag zum Vergessen. Rund 40 Zuschauer sahen ein 2:7 aus heimischer Sicht.

Da beide Sponseiler-Brüder fehlten, spürte man die fehlende Aggressivität unserer Mannschaft sehr.

Schon in der 2ten Minute gelangen wir in Rückstand. Durch Drückende Überlegenheit kamen wir nicht ins Spiel. Unser Spiel bestand aus Abwehr und Sturm, dazwischen konnten wir die Reihen und Lücken nicht schließen und waren so relativ einfach zu überwinden. Der Doppelschlag der Gäste fiel in Minute 17 und 18. Das war auch der Pausenstand. Der Ball wurde nie lange in den Reihen gehalten und immer wieder die weite Flanke versucht. Keiner wollte so richtig den Ball bekommen, die Angst vor Fehlern war oft zu spüren. Auch unser Legionär wurde selten angespielt, konnte aber auch nicht hervorstechen bei seltenen Aktionen.


Auch in Hälfte zwei konnten die Sonntagberger mit Routine und Klasse überzeugen. Immer wieder war es die Nummer 16 (45Jahre) der die Außenspieler mit seinen Flanken perfekt fütterte. Anm. 1995 absolvierte Dieser 3 Spiele für die Ungarische Nationalmannschaft.

Wir trauten uns im Laufe dann mehr zu, auch weil die Gäste etwas nachließen. Nach einem Eckball konnte Baumi den Abpraller unhaltbar verwerten. Doch die Euphorie hielt nicht lange. Die Gäste überliefen uns mehrmals, fanden aber auch oft an Tormann Franzi nicht vorbei. Unzählige Sitzer ließen sie aus, zum Glück für uns. Der Rückstand erhöhte sich in den letzten Minuten. Einzig Baumi ließ uns noch einmal jubeln, er verwandelte einen Freistoß schön ins lange Eck. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.