4:1 HEIMSIEG

Letzten Samstag wurden die Fans gegen den direkten Konkurrenten aus Pöggstall geladen.

Sehr zu betonen ist, dass die zuletzt austragenden der Landesausstellung, ganz auf Legionäre verzichten. Ebenso sind Leistungsträger bei höheren Clubs  (nicht Meereshöhe) tätig und das zeigt sich momentan noch. 

Das tabellarisch so wichtige Spiel, fing für die Hausherren gut an. In der zehnten Minute wurde Schmidi alleine vor dem Tor, durch einen zu spät-kommenden Verteidiger von den Beinen geholt. Rein-rot war das Resultat. Baumi konnte den darauffolgenden Freistoß ins Kreuzeck setzen.

Das 1:0 war da.

Die Überzahl wurde in Folge oft nicht sehr bemerkt, so kam es in der Minute 39 zum Ausgleich.

Der beste Mann der Gästemannschaft ließ Franzi keine Chance und stellte wieder auf Anfang.

Auch weil wir den Sack einfach noch nicht zu machen wollten/konnten.


Nach der Halbzeit kamen wir gegen einen Ebenbürtigen Gegner nicht so sehr in Bredouille und überstanden die immer gefährlichen ersten zehn Minuten. Wir schafften es, wie auch in der ersten Hälfte endlich mal Fußball zu spielen und den Ball zu halten bzw. Herauszuspielen. Nach besserem Spiel traf dann Reutner H. zum 2:1 Führungstreffer. Die Freude war groß. Kurze Zeit danach sah dann Riegler R. die gelbe Karte, welche noch schwerwiegendere Folgen für ihn und den Verein haben sollte. Denn in der Rapid-Viertelstunde zückte der Unparteiische erneut die Gelbe gegen Ihn. Somit folgten in den Schlussminuten die nächsten beiden Treffer, erzielt von Katzengruber S. und Sponseiler S. zum 4:1 Endstand.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis sowie ein kleiner Punktepolster auf Pöggstall und den letztplatzierten SV Jauerling.

Gefeiert wurde dann mit Abstand aber reichlich.

Euer SKVU