Spielrückblick Kleinpöchlarn

Bei nassem Terrain gingen wir voller Motivation in das erste Heimspiel dieser Saison.

Wir wollten es unseren treuen Fans zeigen, dass wir in der Vorbereitung hart gearbeitet haben.

In der Anfangsphase war es jedoch Klein Pöchlarn, die stärker in Erscheinung traten.

Dies hatten sie vor allem Legionärsneuzugang Jakub Maly (Nr.11) zu verdanken, der immer als Anspielstation zur Verfügung stand.

Für uns tat sich wieder nur die Rolle des Verteidigers und nicht wie geplant des Spielbestimmers auf.

 

In der min. 28 kam es zum Pressball wo Baumberger A. involviert war. Dieser kam aufgrund des verletzten Aigner S. zum Starteinsatz. Leider zog diese Aktion eine erneut Verletzungsbedingte Auswechslung nach sich. Alles Gute und auf baldige Genesung. Wurzer Markus der aufgrund des gesperrten Sponseiler S. spielte, lässt uns mit seinen erst 16 Jahren auf eine neue Verteidiger Fixkraft hoffen.

Gleich im Anschluss dann der erste Gegentreffer (min. 31) . Leider keine Chance für unsren guten Tormann der uns wieder oft vor mehreren Gegentoren verschonte.

Wir kamen leider immer nur selten durch hohe Bälle oder dem ein oder anderen Konter Richtung gegnerisches Tor. Die 100 Prozentige blieb aber aus.

So kam es durch zu einfache Überbrückung des Mittelfeldes und Dauerbelastung der Verteidigung zu den nächsten 2 Gegentreffern.

Kurzzeitig konnte Lichtblick-Schmidinger zum 1:3 Anschlusstreffer verkürzen (min. 89), der aber dann Schlussendlich zu spät war und zum Endergebnis von 1:4 resultierte.


Fazit:  Verteidigung gut, aber unter Dauerbelastung unmöglich. Es kann keine Überzahl im Mittelfeld hergestellt werden, so kommt es zu keinen Toraktionen. Legionär Lubo leider erneut unter seinen Erwartungen. Momentan machen wir es dem Gegner noch zu einfach, da dieser problemlos kombinieren kann. Mit einem Knipser oder Stürmer-Legionär, wie es viele andere Teams haben, würde das alles wie oft zuvor, ganz anders aussehen. Leider nimmt unser letzten Jahres verpflichteter Stürmer, seine vertraglichen Pflichten aus fragwürdigen Gründen nicht wahr und erschien noch kein einziges mal.

Gratulation der U23, welche ein 3:2 erspielte, sowie unseren Damen die abermals gewannen. 4:0

Bis zum nächsten Mal, Euer SKVU