Derby-Rückblick

Alle waren heiß auf das Derby schlechthin. Wir wollten und mussten die letzten Ereignisse vergessen machen, der Druck war groß, letzten Endes zu groß!

Aber mal langsam zum Verstehen.


Bei herrlichem Frühherbstwetter begann alles nach Plan. Wir waren kämpferisch bei alter Stärke, der frühe Torerfolg fehlte allerdings. Beide Seiten waren nervös und angespannt, stürmisch war es nur auf den Zuschauerrängen, dies war aber dem jung-gereiften Most zu verdanken.

Das Zuschauerverhältnis war ca. 70 / 30 %, Vorteil der Hausherren.

Es ging hin und her, einzig und allein Schachenhofer F. war es, der unseren Franzi warm hielt. Sowohl einen Freistoß als auch die eins-gegen-eins Situation, konnte er für sich entscheiden.

In der Pause folgte die Bestätigung der bisherigen Leistung, vor allem gegenüber letzter Woche.


Eine gute Anfangsphase war vonnöten, leider fanden wir diese erneut nicht mehr wie geplant.

Der nächste Eckball war es, der die Köpfe erneut hängen ließ.

Anfangs geklärt aber nicht endgültig und mit Nachdruck, war danach die Rede. Eine unbedrängte, halbhohe Flanke, getreten von Schachenhofer F. viel zu unserem Flo, welcher unglücklich abwehrte und Pilz L. zur Führung verhalf.

Wir waren danach sehr geschockt, da wir wieder ins Hintertreffen kamen.

Das Spiel lag an der Kippe, das Chancenplus aber bei den Hausherren. Nur Halbchancen kamen in die Statistik, Zählbares unsererseits war Mangelware.  

In der Schlussphase setzten wir alles in die Offensive, mit hohen Bällen und einem Quäntchen Glück wollten wir die Wende wissen.

Hier wurde es für die Heimmannschaft schwieriger als Ihnen lieb war.

Als wir kurz vor Schluss auf den Ausgleich drückten, kam dann der Schlussstrich.

Ein von Fischl M. getretener Freistoß konnte sein Ziel nicht finden, so kam es zum Konter, welcher dann ohne größere Gegenwehr vom eingewechselten Ringler O. zum 2:0 Endstand führte.

 

Fazit: Das letzte Spiel wurde gut weggesteckt, Derbymentalität war vorhanden, diese sollte aber bei jedem Spiel da sein!!!

Selbstvertrauen und Routine von Einzelspielern machten die Partie aus.

Letzten Endes eine gute Leistung gegen unseren Nachbarn der am Ende mit etwas Glück um den Aufstieg spielen könnte, alles Gute dafür!

Euer SKVU