Leider keine Punkte gegen Pöggstall

Am vergangenen Sonntag erwartete uns ein spannendes Duell gegen Pöggstall. Aufgrund des Baus eines neuen Vereinsgebäudes mussten wir uns beispielsweise in einem Container umziehen und anschließend in die Mittelschule fahren, um duschen gehen zu können. Zusätzlich war auch der Platz bereits in einem nicht mehr allzu guten Zustand.


Die U23 fand relativ gut ins Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten erste gute Aktionen. So konnten wir auch in der 34. Minute in Führung gehen. Nach dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit konnten wir auch in Hälfte zwei wieder vorlegen. Leider kassierten wir in der letzten halben Stunde noch drei Gegentreffer und gehen somit mit einer 4:2-Niederlage in die letzte Runde.


In der Kampfmannschaft konnte man eine klare Steigerung zur Vorwoche erkennen. In der Defensive standen wir etwas kompakter und kassierten so auch nicht wieder ein schnelles Gegentor. Kurz vor der Halbzeit war es dann leider trotzdem so weit. Nach einem Eckball kassierten wir via Kopfball den Gegentreffer zum 1:0. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr ähnlich. Pöggstall hatte öfters den Ball und wir verteidigten gut. Die wenigen Chancen, die wir vorfinden konnten, konnten wir in Folge dann leider auch nicht nützen und somit bleibt es bei der 1:0-Niederlage.


Nächstes Wochenende geht es dann noch einmal um Punkte! Am Sonntag treffen wir zu Hause auf die SG Sallingberg/Ottenschlag.