Vergangenen Donnerstag standen für unsere Jugendmannschaften zwei spannende Tage am Fußballplatz am Programm. Beim traditionellen Zeltlager wurde fleißig trainiert, spaziert und die Gemeinschaft gestärkt.
Um 16:00 Uhr startete das Zeltlager mit einer ersten Trainingseinheit und dem Vorbereiten und Aufbauen der Zelte. Als Stärkung gab es am Abend eine wohlverdiente Jause bevor wir dann zu einer kleinen Wanderung zum Heimkehrerkreuz aufbrachen. Am Heimweg wurden wir vom Regen überrascht und so wurde aus dem ursprünglich geplanten Zeltlager ein großes Matratzenlager im Vereinsgebäude.
Der Tag war aber natürlich noch nicht vorbei! Um Mitternacht wurde nochmals eine kleine Nacht-Wanderung durchgeführt. Abschließend wurde noch ein kurzes Match unter Flutlicht gespielt! Danach fielen die Kinder nach dem ereignisreichen Tag allesamt müde ins Bett.
Am Freitag ging es aber natürlich noch weiter: Um 7.30 Uhr startete der Tag mit einem leckeren Frühstück. Mit einem kleinen Spaziergang zum Kräutergarten wurde dieses wieder gut verdaut, ehe ab 9:00 Uhr die letzte Trainingseinheit mit abschließenden Matcherl stattfand. Als Abschluss dieses kurzen und tollen Trainingscamps am Fußballplatz gab es für die Kinder noch ein leckeres Mittagessen.
Insgesamt waren ca. 30 Kinder anwesend, die in dieser kurzer Zeit fleißig trainiert haben und eine schöne Zeit am Fußballplatz verbringen konnten.